Turnier 2019

Durch die hohe Motivation und das unglaubliche Engagement zahlreicher Vereinsmitglieder, der vielen freiwilligen Helfer und Sponsoren ist es uns 2016 erstmalig wieder gelungen ein großes Springturnier auf dem Gutshof in Destedt zu veranstalten. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und Besucher bestärken uns als Organisationsteam zusätzlich in unserem Vorhaben, das Springturnier nach dem erfolgreichen Comeback im Jahr 2016, als jährliches Vereinsevent in der Region zu etablieren.

An dem jeweils 3. Wochenende im Juni, zeigen Reiter und Pferde, den rund 4000 Besuchern tolle sportliche Leistungen in den breit gefächerten Prüfungen. Die Auswahl reicht von Anfänger- und Kinderprüfungen im Springreiterwettbewerb bis hin zu Prüfungen der Klasse M*.

Wir freuen uns daher sehr, Ihnen hiermit das 4. Destedter Springturnier vom 14. – 16. Juni 2019 ankündigen zu dürfen.

Neben den zahlreichen Springprüfungen in den Klassen E bis M*, wird erstmalig das Teamspringen der Regionen auf unserer Anlage ausgetragen. Außerdem einmalig in unserer Region, qualifizieren sich die besten 10 Reiter der M* -Springprüfungen am Samstag und Sonntag, für den Siegerpreis von Destedt in Gedenken an Ludolf von Veltheim. Dieser ist mit einer Gewinnsumme von 1.000 Euro ausgeschrieben. Teilnehmer und Zuschauer können sich auch in diesem Jahr wieder über ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Turnierprogramm freuen.

4. Destedter Springturnier - Helferinformationen

Liebe Helfer*innen, Liebe Interessierte,

im Nachgang zu unserem Helferinformationsabend am Freitag möchte ich, wie gewünscht und angekündigt, für alle die ausgetauschten Informationen kurz zusammenfassen:

  • Während des Turniers werden Helfer*innen für das Cateringzelt (Brötchen schmieren, Kuchen & Brötchenverkauf, Getränke, etc), das Casino, den Parcours, den Abreiteplatz & die Abreitehalle, die Musikanlage und die Kasse benötigt.
  • Die Arbeitsdienste im Vorfeld werden rechtzeitig durch Aushang und in der „Aktivengruppe“ bekannt gegeben.
  • Zwischen den Prüfungen ist jede helfende Hand auf dem Springplatz zum Umbau wichtig.
  • Die Verpflegung der Helfer erfolgt ausschließlich über das Casino (Getränke und Essen werden dort gestellt). Im Cateringzelt wird nicht (kostenlos) konsumiert. Die Helfer*innen an der Kasse werden verpflegt.
  • Das Casino kann nur über den Eingang bei den Toiletten betreten werden, der hintere Teil und die Terasse sind gesperrt, damit die Richter nicht gestört werden.
  • Kleidung mit dem Vereinslogo (T-Shirts, Poloshirts, Hoodies, Caps, etc.) können bei Vicky Pieper käuflich erworben werden. Im Cateringzelt gibt es Schürzen, die immer dort bleiben sollen.
  • Werbeflyer, Plakate und Autoaufkleber können gern von allen verteilt werden. Nachschub bitte bei Vicky ordern.
  • Jede*r Helfer*in bekommt einen „Helferausweis“, mit dem er/sie sich im Casino bzw. bei der Durchfahrt „legitimieren“ kann.
  • Grundsätzlich werden alle Helfer*innen gebeten außerhalb des Turniergeländes zu parken. Es wird Helferparkplätze entlang der Lindenallee (siehe Anlage) geben. Diese sind während des Helfereinsatzes kostenlos. Ansonsten beträgt die Parkgebühr 3,00 €.
  • Kuchen können bei der Feuerwehr an der Hofeinfahrt oder direkt im Cateringzelt abgegeben werden.
  • Alle Helfer bekommen ca. eine Woche vor dem Turnier von mir ihre konkreten Einsatzzeiten und den Einsatzort mitgeteilt. Bitte vergewissert euch dennoch kurz vor eurem Einsatz auf der Liste im Casino, ob sich noch etwas geändert hat.
  • Ich probiere alle Wünsche zu berücksichtigen, kann aber nicht versprechen, dass es immer klappt. 😊
  • Meine Telefonnummer lautet 0176-60998981. Die Nummer wird auch während des Turniers im Casio ausgehängt werden.
  • Die Helfer- und die Kuchenliste hängen seit heute in der Halle – also tragt euch alle fleißg ein 😉 Auch kleine Helfer*innen sind herzlich Willkommen.
  • Wir freuen uns schon jetzt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Turnierwochenende mit Euch.

Viele Grüße,

das Orga-Team

P.s.: Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit gerne ansprechen, anrufen oder anschreiben.

Die Zeiteinteilung ist online!

Unsere Ausschreibung ist online!

Folgenden Sponsoren danken wir für Ihre Unterstützung: